Startseite | English | Kontakt/Impressum | AGB | Versandkosten | Zahlungsarten | Datenschutz | Teddy's Newsletter | Hilfe

Teddybär Blog

Neues aus der Bärenwelt

Donnerstag, 1. Oktober 2015 - 06:33 Uhr
Mit Pauken und Trompeten

Die Apotheke am Jungfernstieg in Rendsburg hat sich dieses Jahr am Schaufensterwettbewerb des bekannten Schleswig-Holstein Musikfestival beteiligt. Motto: Mit Pauken und Trompeten. Schwerpunkt war der Komponist Tschaikovsky. "Na, da haben wir doch was Entsprechendes in unserer Sammlung", dachte sich der Apotheker Thomas Engelhardt. So kamen die Komponisten von Hermann Coburg in das Schaufenster. Seitlich eine Sonderabteilung mit Herrn Tschaikovsky und natürlich Herrn Drosselmeyer, der Zuckerfee und dem Mäusekönig aus dem Nussknacker.

Es kamen unzählige Leute in die Apotheke, nur um zu sagen, wie sehr ihnen die Schaufenstergestaltung gefiel. Die häufigste Frage war, ob die Bären zu verkaufen sind.

Auch von offizieller Seite gab es Lob: Die Apotheke am Jungfernstieg wurde mit der Teddybärenpräsentation Stadtsieger von Rendsburg. Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 24. Januar 2015 - 16:05 Uhr
Weitere Neuheiten zur Spielwarenmesse

Hermann Coburg hat jetzt Bilder zweier weiterer Teddyneuheiten ins Netz gestellt.

Zum 150. Jahrestag der Erstveröffentlichung von Wilhelm Buschs "Max und Moritz" gibt es eine Jubiläumsedition der beiden Lausbuben. Gegenüber der früheren Edition unterscheiden sich die neuen Teddys durch einen zotteligeren Mohair und eine noch aufwändiger mit Stickereien gestaltete Kleidung.

Kaiser Wilhelm bekommt Gesellschaft in Gestalt seines "Eisernen Kanzlers". Fürst Bismarck wird aus Anlass seines 200. Geburtstages am 1. April 2015 mit einem Teddybären geehrt. Ich finde, er ist mit dem Schwert, wie man es von den Bismarck-Denkmälern kennt, sehr gut gelungen. Und mit seiner Pickelhaube als "Partnerlook" passt er in der Bärensammlung auch sehr schön neben Wilhelm II.

Die neuen Bären machen jedenfalls Lust auf mehr!

Sonntag, 18. Januar 2015 - 15:48 Uhr
Erste Frühjahrsneuheit

Mit dem Valentinsbären "Sweetie" hat Hermann Coburg am Wochenende die erste Frühjahrsneuheit 2015 vorgestellt. Mit dem rosa Alpakaplüsch, dem aufgestickten Herzen und dem lieben Gesicht wird er bestimmt viel Anklang finden. Die nächsten Bären von Hermann Coburg werden sicher nicht lange auf sich warten lassen, die Spielwarenmesse in Nürnberg vom 28. Januar bis 2. Februar steht ja bereits vor der Tür.

Von Teddy Hermann liegen bereits die Abbildungen aller Neuheiten vor. Allerdings sind wir gehalten, die neuen Sammler- und Miniaturbären erst nach der Spielwarenmesse zu veröffentlichen, was wir selbstverständlich respektieren.

Auch bei Clemens Spieltiere steht man mit den Neuheiten bereits in den Startlöchern, wie mir Peter Clemens geschrieben hat. Ich freue mich darauf, sie zu sehen, wenn ich am 29. Januar in Nürnberg bin.

Anmelden